Bestandsanalyse und Marketingberatung

Vor der Gestaltung und Produktion eines jeden Werbeartikels fragen wir: Was soll erreicht werden, wer soll erreicht werden und wie soll er erreicht werden?

Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept, in dem wir eine Zielgruppe bestimmen, ein klares Kampagnenziel formulieren und die geeigneten Produkte und Maßnahmen festlegen, um dieses zu erreichen. Dabei denken wir ohne Scheuklappen und weit über den Tellerrand – echte produktneutrale Beratung, da wir an keine Produktsparte gebunden sind. Sie bekommen nur, was Sie wirklich benötigen.

Die Kosten können anteilig bei der Umsetzungen der Maßnahmen angerechnet werden.

Bestandsanalyse

Auf Wunsch analysieren wir den kompletten Ist-Bestand an Werbematerial und prüfen diesen.

  • Ist er auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet?
  • Erzielen die Maßnahmen den gewünschten Effekt bei der Zielgruppe?
  • Sind die Kosten sinnvoll über die verschiedenen Medienfelder verteilt?
  • Sind die richtigen Medienkanäle / Produkte gewählt?
  • Fehlt etwas oder gibt es Optimierungsbedarf?

Erst wenn diese Fragen geklärt sind, macht es Sinn mit der Gestaltung zu beginnen.